+

ITIL® Foundation

Best Practices des IT Service Managements nach ITIL konsequent umzusetzen, setzt die Kenntnisse der entsprechenden Terminologie und Prozesse voraus. Diese lernen Sie in diesem ITIL Foundation Seminar kennen. Nach bereits drei ITIL Foundation Seminartagen ist es Ihnen möglich, die Prüfung zur ITIL-Zertifizierung abzulegen.

Das Seminar ITIL Foundation erläutert die verschiedenen Prozesse, ihre Schnittstellen, die Rollen und Funktionen und der neue Service Lifecycle Version erläutert. Sie erhalten an Hand der fünf ITIL-Kernbücher ITIL Service Strategy, ITIL Service Design, ITIL Service Transition, ITIL Service Operation und ITIL Continual Service Improvement einen umfassenden Einblick in das Grundprinzip des „ITIL Service Lifecycle“. Dieses Wissen bildet damit den Einstieg und die optimale Vorbereitung auf das ITIL Foundation Zertifikat nach ITIL.

Sie werden sicher im Umgang mit dem ITIL-Basis-Vokabular und legen den Grundstein für weitere ITIL-Zertifizierungen.

Inhalte

des ITIL Foundation Seminars

Grundprinzipien des ITIL Service Managements

  • Zusammenspiel von Business und IT
  • Service as a practice
  • Service Management als Methode
  • Service Lifecycle
  • Prozesse innerhalb des ITIL Service Lifecycle
  • Generelle Konzepte und Definitionen ITIL Edition 2011
  • Rollen und deren Verantwortungen
  • Grundsätze und Modelle des Frameworks
  • Prozesse und Funktionen der fünf Kernbücher
  • Risiken und Herausforderungen

Am Nachmittag des dritten Kurstages können Sie an der Prüfung zur ITIL-Foundation-Zertifizierung teilnehmen.

Die Prüfungsgebühr ist nicht im Kurspreis enthalten.

Bitte klicken Sie hier, um die Prüfung zur ITIL Foundation Zertifizierung zu buchen.

Voraussetzungen

für das ITIL Foundation Seminar

keine

Weitere Informationen

Hinweis zur Durchführung des ITIL Foundation Seminars:

Alle ITIL Seminare, die nach dem Durchführungsort das Kürzel "SER" haben werden von unserem Partner Serview durchgeführt.

Auf einen Blick
+

Kurs-Nr: ITIL-FOUND
Dauer: 3 Tage
Preis: 785,00 € zzgl. MwSt.
934,15 € inkl. MwSt.

Fragen zum Training??

Informationen anfordern

Zielgruppe

IT-Mitarbeiter und IT-Management, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Service-Manager, Projektmanager, Informationsmanager, IT-Berater.

Termine

Ort
Beginn
Ende
Berlin - SER
26.11.2018
28.11.2018
Berlin - SER
18.02.2019
20.02.2019
Düsseldorf - SER
21.11.2018
23.11.2018
Erlangen
21.01.2019
23.01.2019
Erlangen
11.03.2019
13.03.2019
Frankfurt - SER
21.11.2018
23.11.2018
Frankfurt - SER
05.12.2018
07.12.2018
Frankfurt - SER
17.12.2018
19.12.2018
Frankfurt - SER
09.01.2019
11.01.2019
Frankfurt - SER
21.01.2019
23.01.2019
Frankfurt - SER
11.02.2019
13.02.2019
Frankfurt - SER
25.02.2019
27.02.2019
Hamburg - SER
16.01.2019
18.01.2019
Köln - SER
04.02.2019
06.02.2019
München
10.12.2018
12.12.2018
München
11.03.2019
13.03.2019
München - SER
30.01.2019
01.02.2019
Nürnberg
21.01.2019
23.01.2019
Nürnberg
11.03.2019
13.03.2019
Nürnberg - SER
14.01.2019
16.01.2019
Nürnberg - SER
13.02.2019
15.02.2019
Paderborn
21.01.2019
23.01.2019
Paderborn
11.03.2019
13.03.2019
Zurück zur Übersicht