+

ITIL® Kompakt Service Strategy und Service Design

Im ITIL Expert Kompaktblock 1 „ITIL® Kompakt Service Strategy und Service Design“ erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Service Strategy und Service Design nach ITIL einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten. Sie wissen, wie Services entworfen, entwickelt und IT Service Management nicht nur als organisatorische Fähigkeit, sondern auch als strategisches Asset in die Organisation implementiert wird. Im Service Design können Sie Kundenanforderungen aufnehmen und analysieren, um Services Lösungen zu entwickeln, welche auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind, damit der gewünschte geschäftliche Nutzen realisiert werden kann.

Sie sind für die ITIL-Schulung lediglich 5 statt 6 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend. Sie sparen Zeit und senken die Kosten, da Sie nur einmal für beide Kurs-Module anreisen.

Inhalte

Die Inhalte unseres ITIL® Kompakt Service Strategy und Service Design Seminars:

Die Service Strategy des ITIL Service Lifecycles behandelt in erster Linie die Definition von Märkten sowie die Entwicklung eines passenden Service-Portfolios. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert.

  • Definition von Services und Marktbereichen
  • Durchführung strategischer Assessments
  • Strategy Management nach ITIL
  • Service Portfolio Management nach ITIL
  • Financial Management nach ITIL
  • Demand Management nach ITIL
  • Business Relationship Management nach ITIL
  • Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

In der Phase Service Design des Service Lifecycle nach ITIL werden die neuen und zu ändernden Services gestaltet. Das wichtigste Ziel ist die Erstellung eines Plans, in dem alle Aspekte eines IT-Services einschließlich der Erfordernisse in jeder Phase des Lebenszyklus definiert sind.

  • Steuerung aller Aktivitäten im Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten) nach ITIL
  • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse nach ITIL
  • Organisatorische & technologische Fragestellungen
  • Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Im Kurspreis diese ITIL-Seminars enthalten:

ITIL Service Strategy, Ausgabe 2011 - German Translation, ISBN-13: 9780113313853
ITIL Service Design, Ausgabe 2011 - German Translation, ISBN-13: 9780113313884
Es wird empfohlen, sich mittels dieser Literatur auf den ITIL-Kurs vorzubereiten. Dazu schicken wir Ihnen die Bücher rechtzeitig vor Kursbeginn zu.

Im Kurspreis NICHT enthalten:

Die Prüfungsgebühr für Ihre ITIL-Zertifizierung ist nicht im Kurspreis enthalten.

Bitte klicken Sie hier, um die zugehörige TIL-Zertifizierungsprüfung zu buchen.

Voraussetzungen

Um zur ITIL-Zertifizierungsprüfungen zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

Weitere Informationen

Hinweis zur Durchführung:

Alle ITIL Seminare, die nach dem Durchführungsort das Kürzel "SER" haben werden von unserem Partner Serview durchgeführt.


Die ptm-Akademie ist als Seminaranbieter für ITIL offiziell akkreditiert. Unsere ITIL-Schulungen umfassen den gesamten ITIL Service Lifecycle und bereiten Sie perfekt auf Ihre ITIL-Zertifizierungsprüfungen vor.

Die Information Technology Infrastructure Library, kurz ITIL, ist eine Sammlung von Best-Practice-Beispielen für IT-Service Management und bietet Standartverfahren, um ein optimales IT-Service Management der IT-Abteilung von Unternehmen zu gewährleisten.

Auf einen Blick
+

Kurs-Nr: ITIL-KOMP-SES-SD
Dauer: 5 Tage
Preis: 2.575,00 € zzgl. MwSt.
3.064,25 € inkl. MwSt.

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH oder Ptm-Akademie GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.

Fragen zum Training??

Informationen anfordern

Zielgruppe

IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Anwendungsdesigner, Supportmitarbeiter, Manager und Führungskräfte, die verantwortlich sind für die Bereitstellung und den Support von IT-Dienstleistungen in einer Organisation.

Termine

Ort
Beginn
Ende
Berlin
16.09.2019
20.09.2019
Berlin
11.11.2019
15.11.2019
Berlin
20.01.2020
24.01.2020
Berlin
16.03.2020
20.03.2020
Berlin - SER
09.09.2019
13.09.2019
Erlangen
16.09.2019
20.09.2019
Erlangen
11.11.2019
15.11.2019
Erlangen
20.01.2020
24.01.2020
Erlangen
16.03.2020
20.03.2020
Frankfurt - SER
23.09.2019
27.09.2019
Frankfurt - SER
04.11.2019
08.11.2019
Hamburg - SER
02.12.2019
06.12.2019
Karlsruhe
16.09.2019
20.09.2019
Karlsruhe
11.11.2019
15.11.2019
Karlsruhe
20.01.2020
24.01.2020
Karlsruhe
16.03.2020
20.03.2020
München
16.09.2019
20.09.2019
München
11.11.2019
15.11.2019
München
20.01.2020
24.01.2020
München
16.03.2020
20.03.2020
München - SER
21.10.2019
25.10.2019
Nürnberg
16.09.2019
20.09.2019
Nürnberg
11.11.2019
15.11.2019
Nürnberg
20.01.2020
24.01.2020
Nürnberg
16.03.2020
20.03.2020
Paderborn
16.09.2019
20.09.2019
Paderborn
11.11.2019
15.11.2019
Paderborn
20.01.2020
24.01.2020
Paderborn
16.03.2020
20.03.2020
Paderborn - SER
21.10.2019
25.10.2019
Paderborn - SER
02.12.2019
06.12.2019
Zurück zur Übersicht