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ITIL® Kompakt Service Strategy und Service Design

Im ITIL Expert Kompaktblock 1 erhalten Sie einen vollständigen Überblick über Service Strategy und Service Design einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten. Sie wissen, wie Services entworfen, entwickelt und IT Service Management nicht nur als organisatorische Fähigkeit, sondern auch als strategisches Asset in die Organisation implementiert wird. Im Service Design können Sie Kundenanforderungen aufnehmen und analysieren, um Services Lösungen zu entwickeln, welche auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind, damit der gewünschte geschäftliche Nutzen realisiert werden kann.

Sie sind für die Schulung lediglich 5 statt 6 Arbeitstage vom Tagesgeschäft abwesend. Sie sparen Zeit und senken die Kosten, da Sie nur ein Mal für beide Module anreisen.

Inhalte

Die Service Strategy des Service Lifecycles nach ITIL behandelt in erster Linie die Definition von Märkten sowie die Entwicklung eines passenden Service-Portfolios. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert.

  • Definition von Services und Marktbereichen
  • Durchführung strategischer Assessments
  • Strategy Management
  • Service Portfolio Management
  • Financial Management
  • Demand Management
  • Business Relationship Management
  • Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

In der Phase Service Design des Service Lifecycle nach ITIL werden die neuen und zu ändernden Services gestaltet. Das wichtigste Ziel ist die Erstellung eines Plans, in dem alle Aspekte eines IT-Services einschließlich der Erfordernisse in jeder Phase des Lebenszyklus definiert sind.

  • Steuerung aller Aktivitäten im Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
  • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
  • Organisatorische & technologische Fragestellungen
  • Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Die Kosten für die Service Strategy- und Service Design-Prüfungen im Gesamtwert von 490,00 € netto (583,10 € inkl. MwSt.) sind im Kurspreis nicht enthalten.

Im Kurspreis enthalten:
ITIL Service Strategy, Ausgabe 2011 - German Translation, ISBN-13: 9780113313853
ITIL Service Design, Ausgabe 2011 - German Translation, ISBN-13: 9780113313884
Es wird empfohlen, sich mittels dieser Literatur auf den Kurs vorzubereiten. Dazu schicken wir Ihnen die Bücher rechtzeitig vor Kursbeginn zu.

Voraussetzungen

Um zur Prüfung zugelassen zu werden, ist das Zertifikat ITIL Foundation Certificate in IT Service Management (nach ITIL Edition 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge) zwingend erforderlich.

Auf einen Blick
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Kurs-Nr.: ITIL-KOMP-SES-SD
Dauer: 5 Tage
Preis: 2.390,00 € zzgl. MwSt
2.844,10 € inkl. MwSt.

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Zielgruppe

IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Anwendungsdesigner, Supportmitarbeiter, Manager und Führungskräfte, die verantwortlich sind für die Bereitstellung und den Support von IT-Dienstleistungen in einer Organisation.

Termine

Ort
Beginn
Ende
Berlin
04.12.2017
08.12.2017
Berlin
05.02.2018
09.02.2018
Erlangen
04.12.2017
08.12.2017
Erlangen
05.02.2018
09.02.2018
Karlsruhe
04.12.2017
08.12.2017
Karlsruhe
05.02.2018
09.02.2018
München
04.12.2017
08.12.2017
München
05.02.2018
09.02.2018
Nürnberg
04.12.2017
08.12.2017
Nürnberg
05.02.2018
09.02.2018
Paderborn
04.12.2017
08.12.2017
Paderborn
05.02.2018
09.02.2018
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