+

ITIL® Lifecycle Continual Service Improvement Edition 2011

Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für die ITIL® LifeCycle Streams vermittelt.
Dieser Kurs behandelt alle Aspekte der kontinuierlichen Service-Verbesserung (Continual Service Improvement), insbesondere die Wichtigkeit von Service Management als Geschäftsmethode und Prinzipien, Zweck und Ziel des Continual Service Improvement, sowie die Schnittpunkte und Zusammenhänge zwischen der kontinuierlichen Service-Verbesserung und den anderen Stufen innerhalb des ITIL® Service-Lebenszyklus.

Inhalte

  • Einführung in die kontinuierliche Service-Verbesserung
  • Prozesse der kontinuierlichen Service-Verbesserung
  • Organisation der kontinuierlichen Service-Verbesserung
  • Implementierung der kontinuierlichen Service-Verbesserung
  • Prinzipien der kontinuierlichen Service-Verbesserung
  • Methoden und Techniken in der kontinuierlichen Service-Verbesserung
  • Technologien der kontinuierlichen Service-Verbesserung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Zusammenfassung und Prüfungsvorbereitung

Im  Kurspreis enthalten:

ITIL Continual Service Improvement, Ausgabe 2011 - German Translation, ISBN-13: 9780113314058
Es wird empfohlen, sich mittels dieser Literatur auf den Kurs vorzubereiten. Dazu schicken wir Ihnen das Buch rechtzeitig vor Kursbeginn zu.

Im Kurspreis NICHT enthalten:

Die Prüfungsgebühr ist nicht im Kurspreis enthalten.

Bitte klicken Sie hier, um die zugehörige Prüfung zu buchen.

Voraussetzungen

Die Teilnehmer müssen im Besitz eines aktuellen ITIL Foundation-Zertifikats oder eines ITIL V3 Foundation-Bridge-Zertifikats sein. Außerdem sollten sie zwei bis vier Jahre Erfahrung mit dem IT Service Management haben.

Weitere Informationen

Hinweis zur Durchführung:

Alle ITIL Seminare, die nach dem Durchführungsort das Kürzel "SER" haben werden von unserem Partner Serview durchgeführt.

Auf einen Blick
+

Kurs-Nr: ITIL-LC-CSI
Dauer: 2,5 Tage
Preis: 1.300,00 € zzgl. MwSt.
1.547,00 € inkl. MwSt.

Fragen zum Training??

Informationen anfordern

Zielgruppe

IT-Professionals, die detaillierte Kenntnisse über die Service-Verbesserungsphase des ITIL-Lebenszyklus sowie die beteiligten Prozesse, Funktionen und Aktivitäten benötigen

Termine

Ort
Beginn
Ende
Berlin
17.12.2018
19.12.2018
Berlin
18.02.2019
20.02.2019
Berlin - SER
25.02.2019
27.02.2019
Berlin - SER
19.08.2019
21.08.2019
Erlangen
17.12.2018
19.12.2018
Erlangen
18.02.2019
20.02.2019
Frankfurt - SER
03.12.2018
05.12.2018
Frankfurt - SER
28.01.2019
30.01.2019
Frankfurt - SER
18.03.2019
20.03.2019
Frankfurt - SER
17.06.2019
19.06.2019
Frankfurt - SER
16.09.2019
18.09.2019
Frankfurt - SER
02.12.2019
04.12.2019
Hamburg - SER
06.05.2019
08.05.2019
Hamburg - SER
18.11.2019
20.11.2019
Karlsruhe
17.12.2018
19.12.2018
Karlsruhe
18.02.2019
20.02.2019
Köln - SER
01.07.2019
03.07.2019
München
10.12.2018
12.12.2018
München
18.02.2019
20.02.2019
München - SER
08.07.2019
10.07.2019
Nürnberg
17.12.2018
19.12.2018
Nürnberg
18.02.2019
20.02.2019
Nürnberg - SER
08.04.2019
10.04.2019
Nürnberg - SER
14.10.2019
16.10.2019
Paderborn
17.12.2018
19.12.2018
Paderborn
18.02.2019
20.02.2019
Stuttgart - SER
05.11.2018
07.11.2018
Zurück zur Übersicht