+

ITIL® Lifecycle Continual Service Improvement Edition 2011

Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL®) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für die ITIL® LifeCycle Streams vermittelt.
Dieser Kurs behandelt alle Aspekte der kontinuierlichen Service-Verbesserung (Continual Service Improvement), insbesondere die Wichtigkeit von Service Management als Geschäftsmethode und Prinzipien, Zweck und Ziel des Continual Service Improvement, sowie die Schnittpunkte und Zusammenhänge zwischen der kontinuierlichen Service-Verbesserung und den anderen Stufen innerhalb des ITIL® Service-Lebenszyklus.

Inhalte

  • Einführung in die kontinuierliche Service-Verbesserung
  • Prozesse der kontinuierlichen Service-Verbesserung
  • Organisation der kontinuierlichen Service-Verbesserung
  • Implementierung der kontinuierlichen Service-Verbesserung
  • Prinzipien der kontinuierlichen Service-Verbesserung
  • Methoden und Techniken in der kontinuierlichen Service-Verbesserung
  • Technologien der kontinuierlichen Service-Verbesserung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Zusammenfassung und Prüfungsvorbereitung

Im  Kurspreis enthalten:

ITIL Continual Service Improvement, Ausgabe 2011 - German Translation, ISBN-13: 9780113314058
Es wird empfohlen, sich mittels dieser Literatur auf den Kurs vorzubereiten. Dazu schicken wir Ihnen das Buch rechtzeitig vor Kursbeginn zu.

Im Kurspreis NICHT enthalten:

Die Prüfungsgebühr ist nicht im Kurspreis enthalten.

Bitte klicken Sie hier, um die zugehörige Prüfung zu buchen.

Voraussetzungen

Die Teilnehmer müssen im Besitz eines aktuellen ITIL Foundation-Zertifikats oder eines ITIL V3 Foundation-Bridge-Zertifikats sein. Außerdem sollten sie zwei bis vier Jahre Erfahrung mit dem IT Service Management haben.

Weitere Informationen

Hinweis zur Durchführung:

Alle ITIL Seminare, die nach dem Durchführungsort das Kürzel "SER" haben werden von unserem Partner Serview durchgeführt.

Auf einen Blick
+

Kurs-Nr: ITIL-LC-CSI
Dauer: 2,5 Tage
Preis: 1.300,00 € zzgl. MwSt.
1.547,00 € inkl. MwSt.

Fragen zum Training??

Informationen anfordern

Zielgruppe

IT-Professionals, die detaillierte Kenntnisse über die Service-Verbesserungsphase des ITIL-Lebenszyklus sowie die beteiligten Prozesse, Funktionen und Aktivitäten benötigen

Termine

Ort
Beginn
Ende
Berlin
03.09.2018
05.09.2018
Berlin
22.10.2018
24.10.2018
Berlin
17.12.2018
19.12.2018
Berlin
18.02.2019
20.02.2019
Erlangen
03.09.2018
05.09.2018
Erlangen
22.10.2018
24.10.2018
Erlangen
17.12.2018
19.12.2018
Erlangen
18.02.2019
20.02.2019
Frankfurt - SER
03.09.2018
05.09.2018
Frankfurt - SER
03.12.2018
05.12.2018
Hamburg - SER
15.10.2018
17.10.2018
Karlsruhe
03.09.2018
05.09.2018
Karlsruhe
22.10.2018
24.10.2018
Karlsruhe
17.12.2018
19.12.2018
Karlsruhe
18.02.2019
20.02.2019
München
03.09.2018
05.09.2018
München
22.10.2018
24.10.2018
München
10.12.2018
12.12.2018
München
18.02.2019
20.02.2019
Nürnberg
03.09.2018
05.09.2018
Nürnberg
22.10.2018
24.10.2018
Nürnberg
17.12.2018
19.12.2018
Nürnberg
18.02.2019
20.02.2019
Paderborn
03.09.2018
05.09.2018
Paderborn
22.10.2018
24.10.2018
Paderborn
17.12.2018
19.12.2018
Paderborn
18.02.2019
20.02.2019
Stuttgart - SER
05.11.2018
07.11.2018
Zurück zur Übersicht