+

ITIL® Lifecycle Service Operation Edition 2011

Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für die ITIL LifeCycle Streams vermittelt.
Dieser Kurs behandelt alle Aspekte des Service-Betriebs (Service Operation) wie Prozesse, Funktionen und Aktivitäten sowie die Schnittpunkte und Zusammenhänge zwischen dem Service-Betrieb und den anderen Stufen innerhalb des ITIL Service-Lebenszyklus.

Inhalte

  • Einführung in den Service-Betrieb
  • Prozesse des Service-Betriebs
    • Event Management
    • Incident Management
    • Request Fulfillment
    • Problem Management
    • Access Management
  • Technologische Überlegungen
  • Prinzipien des Service-Betriebs
  • Gängige Aktivitäten beim Service-Betrieb
  • Organisation der Funktionen beim Service-Betrieb
    • Service Desk
    • Technisches Management
    • IT-Betriebsmanagement
    • Applikationsmanagement

Im Kurspreis enthalten:

ITIL Service Operation, Ausgabe 2011 - German Translation, ISBN-13: 9780113314034
Es wird empfohlen, sich mittels dieser Literatur auf den Kurs vorzubereiten. Dazu schicken wir Ihnen das Buch rechtzeitig vor Kursbeginn zu.

Im Kurspreis NICHT enthalten:

Die Prüfungsgebühr ist nicht im Kurspreis enthalten.

Bitte klicken Sie hier, um die zugehörige Prüfung zu buchen.

Voraussetzungen

Die Teilnehmer müssen im Besitz eines aktuellen ITIL Foundation-Zertifikats oder einer früheren Foundation-Qualifizierung einschließlich eines ITIL V3 Foundation Bridge-Zertifikats sein.

Weitere Informationen

Hinweis zur Durchführung:

Alle ITIL Seminare, die nach dem Durchführungsort das Kürzel "SER" haben werden von unserem Partner Serview durchgeführt.

Auf einen Blick
+

Kurs-Nr: ITIL-LC-SO
Dauer: 2,5 Tage
Preis: 1.300,00 € zzgl. MwSt.
1.547,00 € inkl. MwSt.

Fragen zum Training??

Informationen anfordern

Zielgruppe

IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Manager und Führungskräfte, die verantwortlich sind für die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen in einer Organisation

Termine

Ort
Beginn
Ende
Berlin
29.08.2018
31.08.2018
Berlin
17.10.2018
19.10.2018
Berlin
12.12.2018
14.12.2018
Berlin
13.02.2019
15.02.2019
Erlangen
29.08.2018
31.08.2018
Erlangen
17.10.2018
19.10.2018
Erlangen
12.12.2018
14.12.2018
Erlangen
13.02.2019
15.02.2019
Frankfurt - SER
29.08.2018
31.08.2018
Frankfurt - SER
26.09.2018
28.09.2018
Frankfurt - SER
21.11.2018
23.11.2018
Hamburg - SER
17.10.2018
19.10.2018
Karlsruhe
29.08.2018
31.08.2018
Karlsruhe
17.10.2018
19.10.2018
Karlsruhe
12.12.2018
14.12.2018
Karlsruhe
13.02.2019
15.02.2019
München
29.08.2018
31.08.2018
München
24.10.2018
26.10.2018
München
12.12.2018
14.12.2018
München
13.02.2019
15.02.2019
Nürnberg
29.08.2018
31.08.2018
Nürnberg
17.10.2018
19.10.2018
Nürnberg
12.12.2018
14.12.2018
Nürnberg
13.02.2019
15.02.2019
Paderborn
29.08.2018
31.08.2018
Paderborn
17.10.2018
19.10.2018
Paderborn
12.12.2018
14.12.2018
Paderborn
13.02.2019
15.02.2019
Zurück zur Übersicht