+

ITIL®4 Foundation Fasttrack

Wichtiger Hinweis:

Alle ITIL Seminare, die nach dem Durchführungsort das Kürzel "SER" haben werden von unserem Partner Serview durchgeführt. Diese Seminare von Serview werden ab dem 28.02.2019 als Fasttrack in 2 Tagen durchgeführt.

 
In dieser ITIL Schulung erlernen Sie in 2 Tagen die ITIL 4 Grundlagen und bereiten Sie sich auf die offzielle ITIL Foundation Prüfung vor. Und das ganz ohne PowerPoint!

Dieses ITIL Training ist der Einstieg in die neuste ITIL Version. Sie erlangen einen in der Praxis anwendbaren Überblick der ITIL 4 Practices, Funktionen, Rollen und Sie erlernen das Service Value System. Die Inhalte in diesem ITIL Foundation Training werden Ihnen interaktiv und praxisnah durch das SERVIEW Workbook-Prinzip vermittelt. Dadurch gelingt Ihnen die Umsetzung in Ihrer täglichen Arbeit und Sie erleben eine optimale Prüfungsvorbereitung auf die ITIL 4 Foundation Prüfung.

Im Preis enthalten:

  • Training nach dem SERVIEW Workbook-Prinzip®
  • Miniposter "ITIL 4-Process Map"
  • Top-Location mit Verpflegung
  • Prüfung & Ergebnis direkt im Training
  • Offizielles Zertifikat in 48 Stunden digital zugesandt
  • PMI: Bis zu 8 PDUs für dieses Training

Preis zuzüglich:

  • Prüfungsgebühr: 215 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.
  • Prüfungsversicherung: 39 Euro p.P. zzgl. gesetzl. MwSt.

Lernziele

Sie erlernen die Grundlagen des IT Service Managements nach ITIL4 auf dem Foundation Level. Dies beinhaltet die grundlegenden ITIL4 Prinzipien, Practices und Rollen. Während des Trainings eignen Sie sich den notwendigen Sprachgebrauch an und bereiten sich optimal auf die offizielle ITIL4 Foundation Prüfung vor. Die ITIL Foundation Prüfung überprüft das erlernte theoretische Fachwissen, damit Sie sich sicher in der IT Service Management Praxis bewegen und den weiteren Weg zum Managing Professional oder Leader erfolgreich meistern können.

Die ITIL4 Foundation von SERVIEW ist offiziell akkreditiert und entspricht den Anforderungen des Official Accreditor von ITIL (AXELOS). Dadurch haben Sie die Garantie, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte von ITIL vermittelt werden.

Inhalte

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Das Training richtet sich nach dem offiziellen Syllabus . Grundsätzlich wird Ihnen die ITIL4-Theorie vermittelt und Sie bereiten sich auf die ITIL4-Foundation Prüfung vor.

  • Grundkonzepte des Service Management
  • Grundkonzepte von ITIL4
  • Definitionen und Schlüsselbegriffe zu den ITIL Practices
  • Die 34 ITIL Practices auf Basis des Zecks und der Ziele sowie deren Einbindung in die Service Value Chain
  • Folgende Practices werden detaillierter betrachtet
    • Continual Improvement
    • Change Contro
    • Incident Managemen
    • Problem Managemen
    • Service Request Managemen
    • Service Desk o Service Level Management
  • Prüfungsvorbereitung und -durchführung

Agenda

Tag 1  09.00 Uhr bis 17.30 Uhr Training
Tag 2  09.00 Uhr bis 15.30 Uhr Training,  15.30 Uhr bis 17.30 Uhr Prüfung

Prüfungsdetails

Dauer: 60 Minuten -  Die Prüfung absolvieren Sie direkt im Anschluss an das Training
Fragen : 40 Multiple Choice Fragen
Weitere Infos: Um die Prüfung zu bestehen müssen Sie 26 Punkte (65%) erreichen. Die maximale Punktzahl beträgt 40 (100%). Es sind keine Hilfsmittel zugelassen und es ist keine szenariobasierte Prüfung.
Credits: Sie erhalten 2 ITIL-Credits für das erfolgreiche Bestehen der ITIL Foundation Prüfung.
Prüfungssprachen: Englisch im Kurs (Deutsch zeitversetzt)
Prüfungsinstitut: PEOPLECERT

Voraussetzungen

Sie benötigen keine Vorkenntnisse, um an der ITIL4 Foundation teilnehmen zu können. Alle notwendigen Inhalte werden Ihnen im Training vermittelt.

Weitere Informationen

 

 

Auf einen Blick
+

Kurs-Nr: ITIL4-FOUND-FAST
Dauer: 2 Tage
Preis: 785,00 € zzgl. MwSt.
934,15 € inkl. MwSt.

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.  

 

 

Fragen zum Training??

Informationen anfordern

Zielgruppe

Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ein grundlegendes Verständnis über ITIL aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.

Termine

Ort
Beginn
Ende
Berlin - SER
19.08.2019
20.08.2019
Berlin - SER
16.09.2019
17.09.2019
Berlin - SER
10.10.2019
11.10.2019
Berlin - SER
07.11.2019
08.11.2019
Düsseldorf - SER
04.11.2019
05.11.2019
Frankfurt - SER
08.08.2019
09.08.2019
Frankfurt - SER
12.08.2019
13.08.2019
Frankfurt - SER
29.08.2019
30.08.2019
Frankfurt - SER
02.09.2019
03.09.2019
Frankfurt - SER
09.09.2019
10.09.2019
Frankfurt - SER
12.09.2019
13.09.2019
Frankfurt - SER
26.09.2019
27.09.2019
Frankfurt - SER
07.10.2019
08.10.2019
Frankfurt - SER
10.10.2019
11.10.2019
Frankfurt - SER
17.10.2019
18.10.2019
Frankfurt - SER
28.10.2019
29.10.2019
Frankfurt - SER
07.11.2019
08.11.2019
Frankfurt - SER
14.11.2019
15.11.2019
Frankfurt - SER
25.11.2019
26.11.2019
Frankfurt - SER
05.12.2019
06.12.2019
Frankfurt - SER
16.12.2019
17.12.2019
Hamburg - SER
23.09.2019
24.09.2019
Hamburg - SER
09.12.2019
10.12.2019
Köln - SER
12.08.2019
13.08.2019
Köln - SER
02.09.2019
03.09.2019
Köln - SER
04.11.2019
05.11.2019
Köln - SER
16.12.2019
17.12.2019
Leipzig - SER
26.08.2019
27.08.2019
Leipzig - SER
10.10.2019
11.10.2019
Leipzig - SER
04.11.2019
05.11.2019
Leipzig - SER
02.12.2019
03.12.2019
München - SER
22.07.2019
23.07.2019
München - SER
12.09.2019
13.09.2019
München - SER
11.11.2019
12.11.2019
München - SER
12.12.2019
13.12.2019
Nürnberg - SER
02.09.2019
03.09.2019
Nürnberg - SER
21.10.2019
22.10.2019
Nürnberg - SER
04.11.2019
05.11.2019
Paderborn - SER
02.09.2019
03.09.2019
Paderborn - SER
28.10.2019
29.10.2019
Paderborn - SER
16.12.2019
17.12.2019
Stuttgart - SER
18.07.2019
19.07.2019
Stuttgart - SER
10.10.2019
11.10.2019
Stuttgart - SER
28.11.2019
29.11.2019
Zurück zur Übersicht