Durch die digitale Transformation hat sich die Arbeitswelt stark verändert. Dieses Seminar hilft Arbeitssuchenden dabei, sich sicher in ihrem zukünftigen Berufsumfeld zu bewegen.
Ein zentrales Thema der Digitalisierung ist die Zusammenarbeit im Team und MS Office 365. Hier lernen Sie unter anderem ausgewählte Collaboration-Tools und den den effektiven Umgang damit kennen. Sie erfahren, wie Sie schnell und zielgerichtet Informationen aus dem Internet erhalten und Ihre eigenen Daten schützen, und vertiefen dies anschließend in einem Praxisteil.
Da immer mehr nicht nur fachliche, sondern auch persönliche Kompetenzen in der Arbeitswelt gefordert sind, verfolgen wir in diesem Seminar einen ganzheitlichen Ansatz. Zur Steigerung der Leistungsfähigkeit werden die Teilnehmer angeleitet, eigene Stärken und Kompetenzfelder zu erkennen und lernen, diese bewusst einzusetzen, die Work-Life-Balance zu halten und eine gesunde Resilienz zu entwickeln.
Abgerundet wird die Maßnahme durch Hinweise zur Verbesserung der Außenwirkung des Einzelnen, damit zukünftige Arbeitgeber vom Potenzial des Bewerbers als wertvoller Mitarbeiter überzeugt werden. Unsere erfahrenen Coaches analysieren Ihre Fähigkeiten, geben Ihnen wertvolle Tipps für Ihren weiteren Berufsweg und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam eine Weiterbildungsstrategie, die Sie hierbei am effektivsten unterstützt.
MS Office 365
Collaboration Tools
Security – IT-Sicherheit
Internet – Informationsbeschaffung
Softskills
Work-Life-Balance
Resilienz und Achtsamkeit
Stärken stärken
Personal Branding
PC-Kenntnisse
Lehrgangsdauer: 3 Wochen
Abschlüsse: ptm-Zertifikat
Beratung: Jederzeit nach vorheriger Anmeldung (Beratungsgespräch ist Voraussetzung für die Teilnahme)
Kosten: Bei Vorliegen der pers. Voraussetzungen 100 % Förderung nach SGB III möglich.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! !
Telefon
: 089-544121-0
E-Mail
: ptm-muenchen@ptm.de
Personen mit oder ohne akademischen Hintergrund, die sich schnell in die neuen Anforderungen der digitalen Arbeitswelt einarbeiten müssen.