+

Unsere Kompetenz: Office 365

Die ptm-Akademie ist zertifizierter Microsoft Partner. Deshalb verfügen unsere Trainer über tiefgreifendes Wissen zu Office 365 und haben bereits viele Unternehmen im Prozess der Integration von Office 365 begleitet.

Wir stehen Ihnen bereits vor der Einführung von Office 365 in Ihrem Unternehmen zur Seite und begleiten Sie bei jedem weiteren Schritt Ihres Prozesses bis zur endgültigen Migration und Schulung aller Mitarbeiter.

Die ptm-Akademie führt bereits seit mehr als 30 Jahren neben offenen Präsenzseminaren auch maßgeschneiderte Inhouse-Schulungen durch. Dabei legen wir großen Wert darauf, unsere Seminarinhalte Ihren individuellen Bedürfnissen anzupassen.

Unsere maßgeschneiderten Schulungskonzepte zu Office 365

Ist Microsoft Office 365 für mein Unternehmen geeignet?

Als Entscheider stehen Sie als erstes vor der Frage, ob der Einsatz von Office 365 in Ihrem Unternehmen sinnvoll ist.

Dazu benötigen Sie einen Überblick über die Funktionen der Dienste von Office 365 und deren Vorteile und Grenzen für Ihr Unternehmen. Aber Sie sollten auch über die Anforderungen - sowohl personell als auch technisch – informiert sein, die die Einführung von Office 365 bedeutet.

Microsoft Office 365 verändert die Art der Zusammenarbeit grundlegend

Mit Office 365 kommen viele Änderungen zum bisherigen Microsoft Office Paket.

Die bisherigen Programme werden nicht mehr gekauft, sondern gemietet. Die Softwareaktualisierungen müssen mit Office 365 nicht mehr einzeln angestoßen werden, sondern werden von Microsoft zentral über die Cloud verwaltet. Dadurch stehen den Nutzern immer die aktellen Versionen mit neuen Funktionen sofort zur Verfügung.

Zudem ist Office 365 mobiler als die bisherigen Microsoft Office Pakete: Durch die Verfügbarkeit über die Cloud und der Möglickeit über Mobilgeräte und W-Lan auf die Dokumente und Software zuzugreifen, sind Sie und Ihre Mitarbeiter nicht mehr an einen Arbeitsplatz gebunden. Arbeiten von (nahezu) überall ist mit Microsoft Office 365 möglich.

Mehr erfahren: Was ist Microsoft Office 365

Einführung von Office 365 im Unternehmen - eine Herausforderung

Aufgrund der vielen neuen technischen Möglichkeiten sowie der neuen Softwareprogramme ist die Einführung von Office 365 für viele Unternehmen zu einer Herausforderung geworden.

Sie müssen Entscheidungen treffen darüber, welches Abonnement Sie wählen möchten, wie die technische Umsetzung stattfinden soll und wie Sie Ihre Mitarbeiter schulen und motivieren wollen, den Weg mit Ihnen zu gehen.

So gelingt die Einführung von Office 365

Wir stehen Ihnen bei jedem Ihrer Schritte zur Seite

Zur Beantwortung all Ihrer Fragen, die sich Ihnen vor der Einführung von Microsoft Office 365 als auch während oder nach der Einführung von Office 365 stellen, sind wir an Ihrer Seite.

Wo dürfen wir Sie abholen?

Immer ein Ziel im Blick

Bei allen Maßnahmen haben wir immer ein Ziel im Blick: Die sinnvolle Anwendung von Office 365 mit einem optimalen Nutzen für Ihr Unternehmen.

Bei der Planung und Umsetzung von Microsoft Office 365 in Ihrem Unternehmen bieten wir Ihnen daher für jeden Ihrer Schritte individuelle Beratung und exakt das passende maßgeschneiderte Schulungskonzept.