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Kompetenzen: Unified Communications

Partnerschaften mit führenden Herstellern und Trainingsanbietern von Unfied Communications Produkten

Mit vielen führenden ITK-Herstellern und Trainingsanbietern im Bereich Unified Communications pflegt die ptm-Akadmie langjährige Partnerschaften. Im gesamten Qualifizierungsbereich für Administratoren, Servicetechnikern und Anwendern unterstützen oder übernehmen wir ganz oder teilweise

Klicken Sie auf das Firmenlogo, um mehr Informationen zu den einzelnen Kooperation mit unseren Partnern zu erhalten.

Ihr Nutzen mit der ptm-Akademie als Partner im Trainings- und Zertifizierungsbereich für Ihre Produkte

Transparenz – Sie erhalten einen klaren Überblick

Mit unseren Partnern im Unified Communication Bereich arbeiten wir grundsätzlich immer transparent. Sie werden vollumfänglich über alle Prozesse, Entscheidungen und Preise informiert. So können Sie genau nachvollziehen kann, wie Dienstleistungen oder Produkte, wie zum Beispiel Schulungsdokumentationen entstehen, welche Kosten anfallen und welche Kriterien bei den Entscheidungen zugrunde liegen.

Sie sparen sich Umwege und kommen zeitnah ans Ziel

Sie profitieren von unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Trainings- und Zertifizierungsmanagement für Partnerprogramme und Kundenausbildungen von Unified Communication Produkte.

Die ptm-Akademie bietet Ihnen umfassende Unterstützung bei der Entwicklung von Schulungscurricula und Zertifizierungsprogrammen, um Ihr potenzielles Partnerprogramm zu fördern. Dabei integrieren wir die Zertifizierungen eng mit den Schulungen und ermöglichen flexible Lösungen für die Durchführung Ihrer Tests.

Mit unserem Learning Management System erhalten Sie eine Grundlage, um Ihre Schulungsinhalte auch online bereit zu stellen. Ob E-Learnng-Module oder eine maßgeschneiderte Lernumgebung - wir begleiten Sie professionell durch den gesamten Prozess und erstellen nach Bedarf auch die gesamte Dokumentation für Ihre Schulungen.

Dank unserer umfangreichen Erfahrung in diesem Bereich erreichen Sie Ihre Ziele schneller.

Sie profitieren von allen Vorteilen gut ausgebildeter Mitarbeiter, Partner oder Kunden

Mit einem guten Schulungs- und Zertifizierungskonzept, guten Dokumentationen und unseren sowohl technisch als auch pädagogisch ausgebildeten Trainern mit viel Wissen zu Unified Communications Produkten bieten wir Ihnen Trainingsdienstleistung auf höchstem Niveau. Durch praxisorientierte Übungen und die richtige Kombination von Lehr- und Übungsphasen erhalten Ihre Teilnehmer die bestmögliche Lerneffizienz.

Gut ausgebildete Mitarbeiter arbeiten motivierter

Sie profitieren in vielerlei Hinsicht von gut ausgebildeten Mitarbeitern. Qualifizierte Mitarbeiter

  • arbeiten produktiver und mit geringerer Fehlerquote
  • sind meist zufriedener und bringen sich mehr ins Unternehmen ein
  • arbeiten motivierter und verbessern dadurch das Arbeitsklima
  • sind besser in der Lage Probleme selbstständig zu lösen
  • verweilen in der Regel länger im Unternehmen, wodurch Sie weniger Mitarbeiterfluktuation haben
Von Ihren Partnern und Kunden erhalten Sie effiziente Unterstützung und Markentreue

Für Ihre Partner und Kunden ist es wichtig, dass Ihr Schulungs- und Zertifizierungskonzept klar und nachvollziehbar ist. Mit der ptm-Akademie als Partner Ihres Unified Communications Produktes profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen in der Konzeption von IT- und TK-Trainings- und Zertifizierungsprogrammen für Unified Communications-Partnerprogramme und -Kundenschulungen.

Durch qualifizierte Partner- und Kundenschulungen haben Sie viele Vorteile:

  • Weniger Support-Anfragen: Wenn Kunden gut ausgebildet sind, benötigen sie weniger Unterstützung
  • Erhöhte Produktakzeptanz: Eine fundierte Ausbildung fördert eine höhere Akzeptanz des Produktes. Ihr Partner kann ein gut verstandenes Produkt weit besser verkaufen und supporten, was auch beim End-User wiederrum zu einer besseren Akzeptanz führen kann.
  • Verbesserte Mund-zu-Mund-Propaganda: Partner und Kunden, die gut ausgebildet sind, können ihre positiven Erfahrungen eher teilen
  • Positives Image und Reputation: Unternehmen, die in die Ausbildung ihrer Partner und Kunden investieren, positionieren sich als kundenorientiert und kompetent, was das Markenimage positiv beeinflusst.
  • Qualifiziertes Feedback und Produktverbesserung: Gut ausgebildete Partner und Kunden können konstruktives Feedback geben.