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Online Marketing Manager – Social Media Manager

Online Marketing boomt! Kein Unternehmen kann es sich leisten, auf professionelles Online Marketing zu verzichten. In Kombination mit Social Media werden Sie fit für die Zukunft.

Online Marketing boomt! Die Nutzerzahlen in der digitalen Welt steigen und Kunden informieren sich im Netz über Unternehmen und Ihre Produkte. Kein Unternehmen kann es sich heute leisten, auf professionelles Online Marketing zu verzichten.

Nur wer die gesamte Breite der Online Marketingkanäle beherrscht und optimal bedient, macht sein Unternehmen fit für die Zukunft.

Online Marketing und Social Media Marketing sind neue Felder für Unternehmen, Kunden anzusprechen, für sich zu gewinnen und an sich zu binden.

In diesem Kurs erlernen Sie die prägenden Methoden und Vorgehensweisen in diesen Bereichen kennen und werden in die Lage versetzt, sie situationsbedingt zu bewerten und einzusetzen.

In vielen Fällen steht Online Marketing in Zusammenhang mit Entwicklungsprojekten, deren Ergebnisse auf diesem Weg vermarktet werden sollen. Um in solchen Projekten mitzuarbeiten, ist es notwendig, das richtige Verständnis vom Projektgeschäft zu haben und alle wichtigen Methoden des Projektmanagements zu kennen und anwenden zu können.

Das Project Management Institute (PMI®) ist mit mehr als 340.000 Mitgliedern in 185 Ländern der weltweit führende Berufsverband für Projektmanagement. Es bietet weltweit akzeptierte und hochgradig anerkannte Zertifizierungen an, die nach strengsten Prüfungsbedingungen durchgeführt werden.

Das Training bereitet Sie auf die folgenden PMI®-Zertifizierungsprüfungen vor:

  •     Project Management Professional (PMP®)
  •     Certified Associate in Project Management (CAPM®)

Die Zertifizierungsprüfung selbst ist nicht Bestandteil des Trainings.

Inhalte

Online Marketing Grundlagen

  •     Klassische Marketing Grundlagen
  •     Zielgruppenanalyse
  •     Aufbau einer Marketing Strategie
  •     Einsatz der Online Kanäle
  •     Dialogmarketing (On- und Offline)
  •     Werbepsychologie
  •     Aktuelle Marketingtrends
  •     Was macht gutes Online Marketing aus
  •     Usability (Grundlagen)
  •     Online Recht
  •     Marktforschung

Online Marketing Methoden / Kanäle

  •     Online Marketing – Marktzahlen
  •     Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  •     Suchmaschinenmarketing/-werbung (SEA)
  •     Adwords
  •     eMail-Marketing
  •     Mobile Marketing
  •     Display Advertising
  •     Affiliate-Marketing
  •     Landingpages
  •     Keywords finden
  •     Linkaufbau
  •     Online Marketing für non Profit Organisationen
  •     WebAnalytics, Einrichtung, Kennzahlen, Ziele, Conversion- & Keyword-Analyse, KPIs
  •     Praxisworkshop Online Media Marketing / Web 2.0
  •     Unternehmensrichtlinien
  •     Digitale Zukunftstrends

Social Media Manager

  •     Social Marketing – Grundlagen und Anwendungsfelder
  •     Blogs und Blogger PR
  •     Strategie und Kampagne
  •     Social Media Advertising
  •     Community Management
  •     Social Media Plattformen (z. B. Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Instagram)
  •     Online Reputation: Linkedin, XING
  •     Rechtsfragen im Social Web
  •     Einführung ins Audiobloggen
  •     PR 2.0 – Pressearbeit im Social Web
  •     Social Media Monitoring
  •     Social Media für Non-Profit-Organisationen und Fundraising 2.0
  •     Social Media Guidelines
  •     Social TV
  •     Online Kommunikation
  •     Fan & Follower Aufbau
  •     Employer Branding

Praxisprojekt

Praktische Anwendung der erlernten Themen am Beispiel einer Non Profit Organisation


Online Publishing

  •     Adobe Photoshop/Screendesign
  •     HTML5/CSS3
  •     Adobe Dreamweaver
  •     Überblick Online-Publishing Systeme(WordPress, Joomla!, TYPO3)
  •     Praktische Umsetzung an einem Projekttag

Projektmanagement

  •     PM-Methoden
  •     Methoden (PMBOK®, PRINCE2, agile Methoden)
  •     Rolle des Projektmanagers
  •     Projektdefinition und Auftragsklärung
  •     Projektziele, Projektumfeld, Umfang, Risiken
  •     Von der Projektdefinition zum Projektplan
  •     Projektstrukturierung, Projektorganisation, Zeitplan, Kalkulation
  •     Risikomanagement
  •     Projektdurchführung
  •     Iterative Projektplanung, Projektcontrolling – magisches Dreieck, Qualitätsmanagement, Change   Request Management, Kommunikation, Der Projektmanager als Führungskraft
  •     Projektabschluss, Lessons Learned
  •     Übungen / Gruppenarbeiten

Vorbereitung auf die PMI®-Zertifizierungen (PMP® und CAPM®)

Application & Exam

Sie erfahren alles, was Sie über die Anmeldung zur Prüfung und die Prüfung wissen müssen. In diversen Übungen und Beispiel-Prüfungsfragen beschäftigen Sie sich mit dem prüfungsrelevanten Stoff.

Voraussetzungen

Interesse an Marketing, Produktmarketing, Werbung und Vertrieb

Weitere Informationen

Lehrgangsorte

München und Nürnberg

 
Lehrgangsdauer

70 Tage

 
Abschlüsse

ptm-Zertifikat, optional PMP® oder CAPM®

 
Kosten

bei Vorliegen der pers. Voraussetzungen 100 % Förderung nach SGB III möglich

Weiterbildungsbild

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Telefon: 089-544121-0
E-Mail: ptm-muenchen@ptm.de

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Zielgruppe

Personen mit abgeschlossener Berufsausbildung bzw. Studium, erfahrene Berufspraktiker

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