Erfolgreiche Verhandlungssituationen im Vertrieb sind meist der erste Schritt zu einer langfristigen Kundenbindung. Der Kunde lernt durch den Vertriebsmitarbeiter die Kultur seines zukünftigen „Dienstleisters“ kennen und wird sich an die erste Verhandlungssituation lange erinnern. Daher ist es entscheidend, wie der „Vertriebler“ in der Verhandlung agiert.
In diesem Training lernen die Teilnehmer anhand realer Fallbeispiele das erfolgreiche Führen von Verhandlungen mit dem Ziel, ein für beide Seiten zufriedenstellendes Ergebnis sicherzustellen.
Nutzen
Das eigene Verhandlungsverhalten erkennen und optimieren.
Zusätzliche Wahrnehmungskanäle kennen lernen und einsetzen.
Das Harvard Modell und Alternativen kennenlernen und damit arbeiten.
„Tricks“ der Gegenseite erkennen und nutzen.
Strategische Maßnahmen kennen, um Verhandlungen erfolgreich zum Abschluß zu bringen.
Hinweis
Mind. 6 Teilnehmer, max. 12 Teilnehmer
Dauer:
3 Tage, Zwei Tage Theorie, ein Tag praktische Übungen
Wir bieten dieses Seminar als Inhouseseminar an. Setzten Sie sich mit uns in Verbindung bzgl. einer individuellen Termin- und Preisvereinbarung.
Seminare zu Themen der Kommunikation/Gesprächsführung sollten vorher besucht werden.
Vertriebsmitarbeiter, die Verhandlungen führen.