+

System Center 2012 Service Manager

Diese Schulung zeigt Ihnen, wie sie den Service Manager in ihrem Unternehmen entwerfen, bereitstellen und verwalten können. Dabei erhalten Sie eine Einführung in die verschiedenen System Center 2012 Produkte und lernen, wie der Service Manager innerhalb der kompletten Suite bereitgestellt wird. Abschließend lernen Sie noch, wie Sie die End User Experience anpassen sowie Service Request Antworten automatisieren können.

Content

  • Einführung in den System Center 2012 Service Manager
  • Überblick über ITIL und MOF
  • Entwurfs- und Bereistellungsüberlegungen für den Service Manager 2012
  • Installation und Konfiguration des Service Manager 2012
  • Verwalten der Sicherheit im Service Manager 2012
  • Erweitern des Service Managers 2012 mit Konnektoren
  • Incident Management
  • Change Management und Activity Management
  • Release Management
  • Service Level Management
  • Nutzen des Self-Service Portals
  • Managing the Data Warehouse and Reporting
  • Orchestrator 2012 and Service Manager 2012 Integration
  • System Center 2012 Service Pack 1
  • System Center 2012 Integration

Requirements

Gute Kenntnisse mit Windows Server 2008 R2. Gute Kenntnisse mit Active Directory Domain Services (AD DS). Erfahrung mit PowerShell and SQL Server Reporting Services. Erste Erfahrungen mit dem Service Manager (hilfreich, aber keine Voraussetzung). Erste Erfahrungen in der Administration von anderen System Center 2012 Produkten (hilfreich, aber keine Voraussetzung). Erste Erfahrungen mit Information Technology Infrastructure Library (ITIL) oder dem Microsoft Operations Framework (MOF) (hilfreich, aber keine Voraussetzung).

Additional information

Dieser Kurs (MOC 55009: System Center 2012 Service Manager) wurde von Microsoft abgekündigt. Wir führen den Kurs gerne mit diesen Inhalten weiterhin für Sie als Workshop durch. Sie erhalten eine alternative Schulungsunterlage, da Microsoft die Unterlagen nicht mehr zur Verfügung stellt.

At a glance
+

Course Nr. : MOC55009
Duration : 5 Days
Price: 2.576,00 € plus VAT
3.065,44 € incl. Vat

Questions?

Request information

Target audience

IT-Professionals und Business Analysten, die für die Implementierung eines Service Desks verantwortlich sind.

Book course

Date on request

Back to the overview