Diese Schulung zeigt Ihnen, wie sie den Service Manager in ihrem Unternehmen entwerfen, bereitstellen und verwalten können. Dabei erhalten Sie eine Einführung in die verschiedenen System Center 2012 Produkte und lernen, wie der Service Manager innerhalb der kompletten Suite bereitgestellt wird. Abschließend lernen Sie noch, wie Sie die End User Experience anpassen sowie Service Request Antworten automatisieren können.
Gute Kenntnisse mit Windows Server 2008 R2. Gute Kenntnisse mit Active Directory Domain Services (AD DS). Erfahrung mit PowerShell and SQL Server Reporting Services. Erste Erfahrungen mit dem Service Manager (hilfreich, aber keine Voraussetzung). Erste Erfahrungen in der Administration von anderen System Center 2012 Produkten (hilfreich, aber keine Voraussetzung). Erste Erfahrungen mit Information Technology Infrastructure Library (ITIL) oder dem Microsoft Operations Framework (MOF) (hilfreich, aber keine Voraussetzung).
Dieser Kurs (MOC 55009: System Center 2012 Service Manager) wurde von Microsoft abgekündigt. Wir führen den Kurs gerne mit diesen Inhalten weiterhin für Sie als Workshop durch. Sie erhalten eine alternative Schulungsunterlage, da Microsoft die Unterlagen nicht mehr zur Verfügung stellt.
IT-Professionals und Business Analysten, die für die Implementierung eines Service Desks verantwortlich sind.