+

GEMEINSAM LEBEN LERNEN e.V.

Infos zur Organisation

Die Organisation GEMEINSAM LEBEN LERNEN setzt sich im Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirk München dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen in der Mitte unserer Gesellschaft leben.

Der Mensch als Ebenbild Gottes – diese biblische Aussage versteht der Verein als Plädoyer für Menschenleben in Vielfalt, in Verschiedenheit, und somit Ausdruck für das christliche Fundament seiner Arbeit.

Unser Projekt

Beim GEMEINSAM LEBEN LERNEN e.V. hatten die Projektteilnehmer/-innen die Aufgabe, eine digitale Strategie zur Mitarbeiteraquise und Mitarbeiterbindung zu entwickeln.

Mit Hilfe der im Kurs erlernten Analysemethoden wurden zunächst die Zielgruppen Fachkräfte und ehrenamtliche Mitarbeiter definiert, sowie die bestehenden digitalen Kanäle untersucht.

Daraufhin wurden konkrete Vorschläge ausgearbeitet, wie die unterschiedlichen Zielgruppen in den jeweiligen Altersgruppen über bestehende und weitere digitale Kanäle bestmöglich erreicht werden können.

Neben der Suchmaschinenoptimierung wurden dazu auch inhaltliche Empfehlungen ausgesprochen, um über die digitalen Kanälen Website, Facebook und Instagram ehrenamtliche Helfer/-innen  im ambulanten Dienst zu akquirieren, pädagogische Fachkräfte anzusprechen und die eigenen Mitarbeiter/-innen weiter an den Verein zu binden.

Ihr Kontakt