+

Die ptm-Akademie auf der Weiterbildungsmesse in München 2023

Im Juli 2023 fand in München die bekannte Weiterbildungsmesse statt und war ein großer Erfolg!

Die Messe gab den Besuchern die Möglichkeit, sich über verschiedene Bildungsangebote zahlreicher Aussteller aus den Bereichen Fortbildung, Umschulung und Weiterbildung zu informieren, darunter die ptm-Akademie mit ihrem umfangreichen Angebot an Kursen und Seminaren.

Hervorzuheben sind die Kurse der ptm-Akademie, welche praxisnahe Inhalte und erfahrene Dozenten in Ihren Schulungen bieten kann, die ein Lernerlebnis abseits von trockenem Theoriewissen versprechen. Die Kurse sind nämlich passgenau auf die Bedürfnisse der Kundschaft abstimmbar.

Die ptm-Akademie präsentierte sich dabei als kompetenter Ansprechpartner zum Thema Weiterbildung.

Weiterbildungsangebote der ptm-Akademie sprechen Arbeitnehmer und Unternehmen gleichermaßen an

Die Weiterbildungsmesse bot somit eine hervorragende Gelegenheit für Arbeitnehmer, sich über die Karrieremöglichkeiten in ihrem Berufsfeld zu informieren und sich gezielt weiterzubilden.

Aber nicht nur Arbeitnehmer profitierten von der Messe, auch die Unternehmen konnten die Chance nutzen und sich über Fördermöglichkeiten oder Qualifizierungsmaßnahmen zu informieren, um unter anderem dem Fachkräftemangel gezielt entgegenzuwirken.

Die Weiterbildungsmesse war somit ein guter Anlass, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Durch den direkten Austausch konnten individuelle Bedürfnisse berücksichtigt, konkrete Fragen beantwortet und erste Kurstermine vereinbart werden.

Weiterbildungsmesse vernetzt Unternehmen, Arbeitnehmer und Politik

Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Geschäftsführer Herr Harald Wagner bei der Begrüßung, als wichtiger Partner in Sachen Weiterbildung sprechen durfte und sich neben Frau Ulrike Scharf, der Bayerischen Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales und Herrn Wilfried Hüntelmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit in München präsentieren durfte.

Dies zeigt, wie bedeutend die Weiterbildungsmesse nicht nur für Unternehmen und Schulungseinrichtungen, sondern auch für politische Entscheidungsträger ist. Der offizielle Empfang bot tolle Gelegenheit zur Vernetzung und zum Austausch von Ideen. 

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und qualifizierten Mitarbeitern und Unternehmen auf der Suche nach Fachkräften weiterhelfen zu können.  

Prospekte der Weiterbildungsmees 2023 in München
Redner dikutieren bei der Weiterbildungsmesse München 2023 an Stehtischen
Redner stehen um Stehtisch bei der Weiterbildungsmesse in München 2023