+

Kurse zur Re-Zertifizierung ITIL® Foundation

Die ITIL®-Zertifikate sind 3 Jahre gültig. Gemäß den Empfehlungen  von PeopleCert, sollte das ITIL® 4 Foundation Zertifikat vor Ablauf  dieser Frist erneuert werden. Unsere eintägige Schulung ITIL® 4 Foundation Re-Zertifizierung hilft dabei, das Wissen aufzufrischen und sich optimal auf die bevorstehende Re-Zertifizierung vorzubereiten. 2024 bieten wir jeden Monat einen Re-Zertifizierungskurs für ITIL® Foundation sowohl als Online Training als auch als Präsenztraining.

 

Wozu dienen ITIL® Zertifizierungen?

ITIL® -Zertifizierungen sind eine Möglichkeit, das Verständnis und die Kenntnisse von ITIL® -Praktiken und -Prozessen nachzuweisen. Es gibt verschiedene Zertifizierungsstufen, die von Foundation bis Expert reichen und verschiedene Aspekte von ITIL® abdecken.

 

Umfangreiches ITIL® Schulungsprogramm bei der ptm-Akademie

Auf unserer Seite „Ihre ITIL® Schulung bei der ptm-Akademie“ erhalten Sie einen wesentlichen Überblick über das Zertifizierungsschema zum ITIL® Master sowie einen Überblick aller aktuellen Schulungen zu ITIL®.


Mehr erfahren zur ITIL® Zertifizierungen und Schulungen

 

Was ist ITIL®?

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) ist eine Sammlung bewährter Methoden und bewährter Prozesse für das IT-Service-Management (ITSM). ITIL® bietet eine umfassende Beschreibung der verschiedenen Aspekte des ITSM, einschließlich der Planung, Bereitstellung, Unterstützung und Verbesserung von IT-Services.

ITIL® ist zu einem der weltweit führenden Frameworks für das ITSM geworden. Es besteht aus einer Reihe von Best-Practice-Leitfäden, die sich auf verschiedene Aspekte des ITSM konzentrieren, wie z.B. Service-Strategie, Service-Design, Service-Transition, Service-Betrieb und kontinuierliche Service-Verbesserung. Diese Leitfäden bieten einen strukturierten Ansatz für die Planung, Implementierung und Verwaltung von IT-Services in Organisationen.

Das Ziel von ITIL® besteht darin, den Servicelebenszyklus zu optimieren und sicherzustellen, dass IT-Services den Anforderungen der Kunden entsprechen. Es unterstützt auch dabei, die Effizienz, Effektivität und Qualität der IT-Services kontinuierlich zu verbessern.

 

Sie möchten mehr erfahren?

Wir sind gerne für Sie da.

Ihr Kontakt