+

Mitel OpenScape Concierge - OCEBASISCS

Concierge Standardkurs für Service. Dieser Kurs behandelt zunächst die Konzepte und die Funktionsweise von Mitel OpenScape Concierge und wendet sich dann der Konfiguration des SIP-Trunk Routings für den Concierge-Provider-Service (CPS) zu, die in der Mitel OpenScape 4000 oder in der Mitel OpenScape Voice für die Anbindung von Mitel OpenScape Concierge erforderlich ist. Die Installation des Concierge Servers wird besprochen und praktisch durchgeführt. Die Grundkonfiguration des Servers mit Hilfe der System-Management Anwendung wird besprochen und praktisch durchgeführt, bevor auf die Anwendungskonfiguration mit der Concierge-Data-Center Anwendung und die Vermittlung von Anrufen mittels der Concierge Anwendung eingegangen wird. Ein weiterer Abschnitt vermittelt Ihnen die Kenntnisse, um Contact-Data-Provider (CDP) so zu konfigurieren, dass das elektronische Telefonbuch (ETB) mit Daten aus der Umgebung des Kunden befüllt werden kann. Weitere Integrationen mit Mitel OpenScape Contact Center, mit Presence-Anbietern (wie: Mitel OpenScape UC, Skype-for-Business oder Microsoft Teams) oder eine Kalenderintegration mit Microsoft Exchange können bei Bedarf besprochen werden. Das Kapitel Betrieb und Wartung vermittelt zum Abschluss die Kenntnisse, die zum Einspielen von Patchen und zum Sichern und Wiederherstellen erforderlich sind.

Lernziele

  • Kenntnisse über Installation, Administration, Plattformintegration, Bedienung, Wartung und Fehlerbehebung für Mitel OpenScape Concierge, um den Kunden technischen Service anzubieten.

Inhalte

  • Konzepte von Mitel OpenScape Concierge
  • Telefonieintegration mit Mitel OpenScape 4000 und Mitel OpenScape Voice
  • Installation des Mitel OpenScape Concierge Servers, mit praktischen Übungen
  • Systemkonfiguration und Betriebsüberwachung mit dem Concierge System Management, mit praktischen Übungen
    • Anwendungskonfiguration mit dem Concierge Data Center, mit praktischen Übungen
  • Contact-Data-Provider und elektronisches Telefonbuch (ETB), mit praktischen Übungen
  • Funktionsübersicht über die Concierge-Client-Anwendung, mit praktischen Übungen
  • Betrieb und Wartung, mit praktischen Übungen

Voraussetzungen

  • Windows 2019 Server
  • Mitel OpenScape Voice, Mitel OpenScape 4000
  • Mitel OpenScape Contact Center (optional)

Weitere Informationen

Praktische Übungen werden standardmäßig an einer Mitel OpenScape Voice Plattform durchgeführt, weil der immense Aufwand zur Bereitstellung einer Mitel OpenScape 4000 Plattform in den meisten Fällen nicht vertretbar ist. Wenn Sie dennoch Ihre Übungen lieber an einer Mitel OpenScape 4000 Plattform durchführen möchten, dann setzen Sie sich bitte vorab mit uns in Verbindung.

Auf einen Blick
+

Kurs-Nr : OCEBASISCS
Dauer : 3 Tage
Preis: 1.900,00 € zzgl. MwSt.
2.261,00 € inkl. MwSt.

Fragen zum Training??

Informationen anfordern

Zielgruppe

  • Partner-Techniker
  • Mitel-GO-Mitarbeiter
  • Systemintegratoren

Kurs buchen

Termin auf Anfrage

Zurück zur Übersicht