In vielen Unternehmen bildet Microsoft Office das Rückgrat der Verwaltung. Alle Vorgänge und Prozessdaten werden über Office-Funktionalitäten bearbeitet und archiviert. Um in diesen Unternehmensstrukturen arbeiten zu können, sind grundlegende Kenntnisse der wichtigsten Office Funktionalitäten unabdingbar. Aus genau diesem Grund bieten wir diese Weiterbildung, beziehungsweise Schulung an, um jedem die Möglichkeit zu bieten den Umgang und die Anwendung von Microsoft Office zu erlernen. Wir machen Sie mit den einzelnen Microsoft Office-Produkten wie Word, Excel und Powerpoint vertraut und versetzen Sie in die Lage, mit diesen Produkten in einer Unternehmensumgebung effektiv arbeiten zu können.
Wir machen Sie in diesem Kurs fit in den am häufigsten verwendeten Programmen wie Powerpoint, Word und Excel und zeigen Ihnen Formeln, Tipps und Tricks, die Ihre tägliche Arbeit enorm erleichtern. Darüber hinaus wird Sie diese Arbeitsweise als Experten ausweisen und Sie können sich abheben von der breiten Masse der reinen Anwender.
Wie Sie Ihre Mailkorrespondenz effizient erledigen, sowie Ihre Termine immer sicher im Griff haben, Ihre Arbeit automatisieren und leichter organisieren … dies alles und mehr zeigen Ihnen unsere Outlook -Spezialisten in unserer Schulung, natürlich immer in der aktuellsten Version von Microsoft Office.
Im Programm PowerPoint erwerben Sie in unserem Kurs Kenntnisse zur Planung, Gestaltung und Organisation von Präsentationen mit Microsoft Office.
Über die oben erwähnten Anwendungen hinaus erlernen Sie in der Software Access Schulung die Grundlagen der Datenbearbeitung, Datensuche und Datendarstellung mit Microsoft Office ebenso wie den Entwurf einer eigenen Datenbank. Sie erfahren von uns in der Weiterbildung alles über wichtige Verwaltungsaufgaben für Access-Datenbanken (einschließlich Zugriffsschutz) und werden in die Lage versetzt, komplexe Formulare zu erstellen, mit Hilfe von Makros zusätzliche Funktionen in die Formulare zu integrieren und damit vollständige Access-Anwendungen zusammenzustellen.
Nicht zuletzt, und unheimlich wichtig in diesen Zeiten des Wandels und der Digitalisierung, erhalten Sie in unserer Schulung einen umfassenden Einblick in die wichtigsten Collaboration Tools, also moderne Werkzeuge für eine optimale Zusammenarbeit im Unternehmen, die unteranderem mit Microsoft Office bereitgestellt werden.
Sie erhalten in der Schulung ein umfassendes Wissen im Umgang mit Teams, Sharepoint, OneDrive, OneNote und weiteren Anwendungen für die Zusammenarbeit, sind in der Lage, virtuelle Meetings zu planen und zu organisieren, Daten für den Zugriff von Überall auf der Welt aufzubereiten und die Programme an die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens anzupassen.
Word
Excel
Powerpoint
Outlook
Access
Collaboration Tools
PC-Grundkenntnisse sollten für die Weiterbildung vorhanden sein
Lehrgangsort
München
Lehrgangsdauer
20 Tage (ein Monat)
Abschlüsse
ptm-Zertifikat für den Kurs
Kosten
bei Vorliegen der pers. Voraussetzungen 100 % Förderung nach SGB III möglich
Contact us! !
Telephone
: 089-544121-0
E-Mail
: ptm-muenchen@ptm.de