+

Microsoft Office Expert mit Collaboration Tools Schulung

Unsere Microsoft Office Expert Schulung in München bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit, Ihre Kenntnisse in der effektiven Nutzung von Office-Programmen zu erweitern. Mit einem umfangreichen Kursangebot, das speziell auf die Bedürfnisse von berufstätigen Erwachsenen zugeschnitten ist, können Sie sich professionell weiterbilden und Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office 365 vertiefen. Von Word über Excel bis hin zu PowerPoint und Outlook – wir bieten praxisnahe Seminare und Schulungen, die Ihnen helfen, Ihre täglichen Aufgaben im Büroalltag noch effizienter zu erledigen. Dank unserer erfahrenen Trainer und flexiblen Kurszeiten finden Sie bei uns die ideale Weiterbildungsmöglichkeit, um Ihre Kenntnisse auf das nächste Level zu bringen und sich beruflich weiterzuentwickeln. Nutzen Sie jetzt die Chance, Ihr Know-how zu erweitern und Ihre Karrierechancen zu verbessern – mit unseren Microsoft Office Kursen in München.

Microsoft Office Expert Schulung in München: Effektiv Arbeiten mit Office-Programmen

In vielen Unternehmen bildet Microsoft Office das Rückgrat der Verwaltung. Alle Vorgänge und Prozessdaten werden über Office-Funktionalitäten bearbeitet und archiviert. Um in diesen Unternehmensstrukturen arbeiten zu können, sind grundlegende Kenntnisse der wichtigsten Office-Funktionalitäten unabdingbar. Aus diesem Grund bieten wir diese Weiterbildung an, um jedem die Möglichkeit zu geben, den Umgang und die Anwendung von Microsoft Office zu erlernen. Wir machen Sie mit den einzelnen Microsoft Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint vertraut und versetzen Sie in die Lage, mit diesen Produkten im Arbeitsalltag effektiv arbeiten zu können und das nächste Level zu erreichen.

In diesem Kurs machen wir Sie fit in den am häufigsten verwendeten Programmen wie PowerPoint, Word und Microsoft Excel und zeigen Ihnen Formeln, Tipps und Tricks, die Ihre tägliche Arbeit enorm erleichtern. Darüber hinaus wird diese Arbeitsweise Sie als Experten ausweisen und Sie können sich von der breiten Masse der reinen Anwender abheben.

Wie Sie Ihre Mailkorrespondenz effizient erledigen, sowie Ihre Termine immer sicher im Griff haben, Ihre Arbeit automatisieren und leichter organisieren … dies alles und mehr zeigen Ihnen unsere Outlook-Spezialisten in unserer Schulung, natürlich immer in der aktuellsten Version von Microsoft Office.

Im Programm PowerPoint erwerben Sie Kenntnisse zur Planung, Gestaltung und Organisation von Präsentationen mit Microsoft Office Anwendungen.

Über die oben erwähnten Anwendungen hinaus erlernen Sie in der Microsoft Access Schulung die Grundlagen der Datenbearbeitung, Datensuche und Datendarstellung mit MS Office, ebenso wie den Entwurf einer eigenen Datenbank. Sie erfahren von uns in der Weiterbildung alles über wichtige Verwaltungsaufgaben für Access-Datenbanken (einschließlich Zugriffsschutz) und werden in die Lage versetzt, komplexe Formulare zu erstellen, mit Hilfe von Makros zusätzliche Funktionen in die Formulare zu integrieren und damit vollständige Access-Anwendungen zusammenzustellen.

Nicht zuletzt, und unheimlich wichtig im Arbeitsalltag und bei der Digitalisierung, erhalten Sie in unserer Schulung einen umfassenden Einblick in die wichtigsten Collaboration-Tools, also moderne Werkzeuge für eine optimale Zusammenarbeit, die man heutzutage nicht mehr wegdenken kann.

Sie erhalten in der Schulung ein umfassendes Wissen im Umgang mit Teams, SharePoint, OneDrive, OneNote und weiteren Anwendungen für die Zusammenarbeit. Sie sind in der Lage, virtuelle Meetings zu planen und zu organisieren, Daten für den Zugriff von überall auf der Welt aufzubereiten und die Programme an die individuellen Bedürfnisse eines Unternehmens anzupassen.

Content

Word

  • Word – Übersicht, Wiederholung (Texterfassung und Korrektur)
  • Tipps & Tricks, Texteingabe automatisieren
  • Gestaltung: Zeichen, Absatz, Seitenlayout
  • Dokumente einrichten und drucken
  • Dokumente nachverfolgen und überprüfen
  • Informationen in Tabellen und Spalten darstellen
  • Mit Grafiken/Diagrammen arbeiten
  • Geschäftsbriefe, Flugblätter und Rundschreiben erstellen und gestalten
  • Dokumentvorlagen und Formulare, Dateischutz
  • Seriendruckdokumente und Etiketten erstellen
  • Arbeiten mit längeren Dokumenten: Gliederung, Inhaltsverzeichnis, Querverweis
  • Datenaustausch mit anderen Programmen

Excel

  • Excel – Übersicht, Wiederholung, Tipps & Tricks
  • Tabellen planen, erstellen, gestalten und ausdrucken
  • Tabellen und Arbeitsmappen
  • Formeln und Funktionen einsetzen, Formelüberwachung, S-Verweis,
    ZählenWenn, SummeWenn, Datumsfunktionen, Textfunktionen
  • Relative und absolute Bezüge, Namen
  • Wenn-Funktionen erstellen und verschachteln
  • Diagramme, Sparklines in Excel
  • Vorlagen, Schutz
  • Bedingte Formatierung
  • Datenbank /-liste (sortieren, filtern)
  • Datenanalyse (Gliederung, Teilergebnisse, Pivot-Tabellen und -Charts)
  • Kommentare

PowerPoint

  • Präsentationen planen und erstellen
  • Mit Folien arbeiten
  • Ansichten in PowerPoint
  • Vorlagen, Master und Layouts
  • Corporate Design, Schriftarten und Farben
  • Zeichen- und Grafikobjekte
  • Tabellen nicht nur in Excel erstellen
  • Mit Organigrammen und Diagrammen arbeiten
  • Datenimport aus anderen Anwendungen, Exportieren
  • Bildschirmpräsentation vorbereiten (Übergang, Animationen)
  • Präsentationen vorführen im Kurs
  • Ausdruck von Präsentationen, Handouts und Notizen
  • Tipps & Tricks

Outlook

  • Die Arbeitsoberfläche von Outlook und deren Anpassungen
  • Grundlagen von Outlook: Komponenten und deren Aufgaben
  • Ansichten des Outlook-Fensters
  • E-Mails versenden, empfangen und verwalten
  • Kontakte bearbeiten und verwalten, Verteilerlisten
  • Terminkalender benutzen, Besprechungen organisieren
  • Aufgaben verwalten
  • Daten in verschiedenen Bereichen (Mail, Adressen) suchen, sortieren und filtern
  • Benutzerdefinierte Ansichten erstellen
  • Arbeiten mit Ordnern, Anlegen eigener Strukturen, Favoriten- und Suchordner
  • Regeln, Nachverfolgung, Wiedervorlage, Kategorisierung, Quicksteps
  • Rechte vergeben/Berechtigungen
  • Tipps & Tricks

Access

  • Planen und Anlegen einer Datenbank
  • Datenbanken erstellen und anwenden
  • Bearbeitung der Datenbankobjekte
  • Dateneingabe in Tabellen und Formularen
  • Datenbearbeitung in Tabellen
  • Daten suchen und auswerten, Datenausgabe
  • Filtern und Suchen von Daten
  • Arbeit mit Abfragen, Auswertungen, Berechnungen, Tabellen verknüpfen
  • Parameterabfragen, Löschabfragen, Tabellenerstellungsabfragen, Aktualisierungsabfragen
  • Formulare erstellen, Haupt- und Unterformulare
  • Mit Berichten und Etiketten arbeiten
  • Ausdrucken

Collaboration Tools

  • MS Teams
    • Kanäle erstellen, Chats führen, Onlinebesprechungen durchführen, Kontakte/Wikis erstellen
  • OneDrive  
    • verwenden, verwalten, einrichten
    • Ordner erstellen
    • Dateien hochladen, synchronisieren, teilen
  • OneNote
    • mit Notizbüchern arbeiten
    • Tabellen und Zeichnungen erstellen
    • im Web verwenden
  • SharePoint
    • Listen erstellen und teilen
    • Bibliotheken verwalten
    • Umfragen erstellen
  • Outlook Web App
    • E-Mails, Kalender, Kontakte, Aufgaben erstellen und verwalten
  • Weitere Online-Apps kennenlernen (z.B. MS Sway)

Requirements

PC-Grundkenntnisse sollten für die Weiterbildung vorhanden sein

Additional information

Lehrgangsort
München

Lehrgangsdauer
20 Tage (ein Monat)

Abschlüsse
ptm-Zertifikat für den Kurs

Kosten
bei Vorliegen der pers. Voraussetzungen 100 % Förderung nach SGB III möglich

Weiterbildungsbild

We are happy to help
+

Contact us! !

Telephone : 089-544121-0
E-Mail : ptm-muenchen@ptm.de

Dame am Telefon

Do you have questions ?

Request information

Target audience

 

 

Back to the overview