+

Praxisprojekte im Rahmen der Weiterbildung zum Digital Projektmanager für Online Marketing und Social Media

Praxisprojekte sind ein wichtiger Bestandeil unserer zertifizierten Ausbildung zum Digital Projektmanager für Online Marketing und Social Media (früher: Online Marketing Manager - Social Media Manager) und ein eindeutiger Vorteil gegenüber anderen Akademien.

In der dreieinhalbmonatigen Ausbildung sind deshalb auch 6 Tage vorgesehen, an denen die Teilnehmer/-innen des Kurses das ihnen vermittelte Know-How im Online-Marketing und Social-Media-Bereich in einem praktischen und real existierendem Projekt umsetzen können.

Aufgaben des Projektteams

Das Projekt steht unter der Leitung eines erfahrenen Trainers, der den Teilnehmer/-innen mit Rat und Tat zur Seite steht und einen Leitfaden vorgibt, innerhalb dessen sie sich strategisch, konzeptionell und kreativ ausleben können.

Die Aufgaben des Projektteams ergeben sich anhand dieses Leitfadens:

  • die Entwicklung einer Leitidee für das jeweilige Projekt
  • die Analyse der Organisation und des Umfeldes (Wettbewerb, Gesellschaft, etc.)
  • die Entwicklung von Zielen und Zielgruppen
  • sowie daraus resultierende Handlungsempfehlungen.

Lernziele

Lernziele für die Teilnehmer/-innen des Projektes sind die praktische Umsetzung von gelernten Tools (z.B. SWOT-Analyse, Suchmaschinen-Marketing) und Inhalten, Schulung der Fähigkeit zur Teamarbeit und konzeptionelle Umsetzung von Projekten in der Praxis.

Einige unserer bisherigen Projekte

Marianne Strauß Stiftung

Gemeinsam Leben Lernen e. V.

Dein Muenchen.org

Ihr Kontakt