+

Ihre ITIL-Schulung bei der ptm-Akademie

Die ITIL-Schulung der ptm-Akademie verhilft Ihnen zu Ihrer ITIL-Zertifizierung: Von ITIL-Foundation bis hin zu Managing Across the Lifecycle – bei uns absolvieren Sie alle ITIL-Schulungen über den Service-Lifecycle Stream, die Sie für den Abschluss der Intermediate-Stufe über den Service-Lifecycle Stream benötigen. Wir helfen Ihnen, Ihre ITIL-Schulung erfolgreich zu beenden und ITIL Expert zu werden.

Die ptm-Akademie ist als Seminaranbieter für ITIL offiziell akkreditiert. Unsere ITIL-Schulungen umfassen den gesamten ITIL Service Lifecycle und qualifizieren Sie nach erfolgreichem Abschluss zum ITIL Expert.

Schneller zum Ziel: Die kompakten ITIL-Schulungen der ptm-Akademie

Für Ihre ITIL-Schulung bietet Ihnen die ptm-Akademie Kompaktkurse bis zur Intermediate-Stufe an. Ein Kompaktkurs beinhaltet zwei Module aus dem Lifecycle Stream:

  • ITIL® Kompakt Service Strategy und Service Design
  • ITIL® Kompakt Service Transition und Service Operation
  • ITIL® Kompakt Continual Service Improvement und Managing Across The Lifecycle

Durch den Besuch einer kompakten ITIL-Schulung der ptm-Akademie sparen Sie Zeit und Kosten: Absolvieren Sie zwei Module in nur fünf statt sechs Arbeitstagen und sparen Sie sich eine doppelte Anfahrt.

Unsere einzelnen ITIL-Schulungen im Überblick

ITIL Foundation

Die Schulung ITIL Foundation bildet die Grundlage des ITIL Service Lifecycle. Sie erwerben Grundkenntnisse über die Inhalte und Terminologie von ITIL und erfahren, wie sich die wichtigsten Prozesse verwenden lassen. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, erste qualitative Verbesserungen Ihres IT Service Managements vorzunehmen. Vorkenntnisse sind für den Besuch dieser ITIL-Schulung nicht erforderlich. ITIL Foundation schließt mit einer Zertifizierungsprüfung, deren Bestehen für das Fortsetzen der ITIL-Ausbildung obligatorisch ist. Für die bestandene Prüfung erhalten Sie 2 Credit-Punkte.
Zum Seminar

Die 5 Service-Lifecycle-Module

Im Anschluss an die bestandene ITIL Foundation-Prüfung ist es Ihnen möglich, die weiterführenden ITIL-Schulungen zu besuchen, um ein tieferes Verständnis von ITIL zu erlangen. Die ptm-Akademie bietet Ihnen jede ITIL Schulung aus dem Service Lifecycle Stream an:

  • Service Strategy
  • Service Design
  • Service Transition
  • Service Operation
  • Continual Service Improvement

Jede ITIL-Schulung schließt mit einer Zertifizierungsprüfung, für die Sie jeweils 3 Credit-Punkte erhalten. Die Teilnahme an der Prüfung ist nicht obligatorisch, außer Sie möchten Credit-Punkte sammeln, um sich zum ITIL Expert zu qualifizieren.

ITIL Managing Across the Lifecycle (MALC)

Die ITIL-Schulung Managing Across the Lifecycle (MALC) setzt auf der Intermediate-Stufe von ITIL auf. Der Kurs vermittelt zusätzliches Wissen, mit dem sich der ITIL Service Lifecycle praktisch umsetzen lässt. Im Mittelpunkt dieser Schulung stehen auf der Ebene von Management und Überwachung die Ziele, Funktionen und Schnittstellen zwischen den Kernprozessen des IT Service Management. Managing Across the Lifecycle endet mit einer Prüfung, die 5 Credit-Punkte gibt. Diese ITIL-Schulung ist zwingend erforderlich, um sich zum ITIL Expert zu qualifizieren.

Zum Seminar

Machen Sie sich mit ITIL vertraut: Unser ITIL Überblick

Wenn Sie sich erst mit ITIL vertraut machen und erfahren wollen, welche Vorteile Ihnen die Methode bietet, ist unser ITIL Management Überblick das Richtige für Sie. Das eintägige Seminar bietet Ihnen einen grundlegenden Überblick über ITIL und die Möglichkeiten für das IT Service Management, die Sie sich damit erschließen.
Zum Seminar

Warum eine ITIL-Schulung sinnvoll für Sie ist

ITIL ist die führende Methode für die Bereitstellung und das Management von IT-Services. Mit ITIL ist es Ihnen möglich, Ihre IT effizient zu strukturieren, Kosten zu senken und Ihren Kunden ein ausgezeichnetes IT Service Management zu bieten. In fünf Kernbänden beschreibt ITIL Best Practice-Vorschläge, um ein optimales IT Service Management der IT-Abteilung von Unternehmen zu gewährleisten. Dabei handelt es sich nicht um ein starres Regelwerk, sondern dient mit Handlungsempfehlungen, die sich flexibel auf die individuellen Strukturen Ihrer IT-Organisation anwenden lassen.