Dieser Kurs kann nur gemeinsam mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr ist nicht im Kurspreis enthalten und muss hier hinzu gebucht werden:
ITIL Foundation Prüfung
ITIL® ist ein Rahmenwerk für ‚Best Practices‘ im IT Service Management. Es besteht seit mehr als 30 Jahren und ist führend in der ITSM-Branche.
Die aktuell überarbeitete Version ITIL® 4 bringt ITIL® auf den neuesten Stand, da sie ein flexibel einsetzbares Fundament bereitstellt, das Organisationen nutzen können, um die aktuellen Herausforderungen, die das heutige IT Service Management mit sich bringt, bewältigen zu können.
Es werden verschiedene Wege beschrieben, wie Organisationen diese Herausforderungen in Bezug auf neue Technologien und digitale Services meistern können.
Dies basiert auf einer Kombination verschiedener Rahmenwerke und Methoden, die als ‚Best Practices‘ bezeichnet werden. Es werden dabei sowohl etablierte ITSM-Praktiken im Hinblick auf Kundenerfahrungen, als auch Wertströme, digitale Transformation und neue Arbeitsweisen wie DevOps, Agile und Lean mit einbezogen.
Die Schlüsselkomponenten des ITIL® 4 Rahmenwerks sind das ITIL® Service-Wertsystem (Service Value System (SVS)) und das vier dimensionale Service Management Modell.
Dieses Wissen bildet damit den Einstieg und die optimale Vorbereitung auf das ITIL® 4 Foundation Zertifikat.
Sie werden sicher im Umgang mit dem ITIL® 4 -Basis-Vokabular und legen den Grundstein für weitere ITIL® 4 -Zertifizierungen.
Das Servicewertsystem
Die vier Dimensionen des Service Management
Übungsfragen und Prüfungsvorbereitung
Am Nachmittag des zweiten Kurstages können Sie an der Prüfung zur ITIL® 4 Foundation Zertifizierung teilnehmen. Die Prüfungsgebühr ist nicht im Kurspreis enthalten.
Eine Anmeldung zur ITIL® 4 Foundation Prüfung können Sie ebenfalls über unsere Website machen:
keine
Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH oder Ptm-Akademie GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
IT-Mitarbeiter und IT-Management, Mitarbeiter der Qualitätssicherung, Service-Manager, Projektmanager, Informationsmanager, IT-Berater.