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ITIL® 4 Practice Manager: Monitor, Support & Fulfil (MSF)

Hinweise

Dieser Kurs kann nur gemeinsam mit dem ITIL®4 Practice Manager Zusatzpaket gebucht werden und muss hier hinzu gebucht werden:
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Um die Zertifizierung zum ITIL® 4 Practice Manager machen zu können, muss dieser Kurs, bzw. ein Kurs aus der Reihe zum ITIL® 4 Practice Manager besucht werden sowie zusätzlich der Kurs ITIL® 4 Create, Deliver & Support

Beschreibung

Sie möchten sich um die Entwicklung und Optimierung der Servicequalität in Ihrer Organisation kümmern,  insbesondere, wenn in der Organisation bereits ITIL® zum Einsatz kommt? Sie  wollen als ITIL® 4 Practice Manager bekannte ITIL® Practices vertiefen und erfolgreich für Ihre Organisation einsetzen? Dann sind Sie im kompakten ITIL® 4 Practice Manger Training „Monitor, Support & Fulfil (MSF)“ genau richtig!

Lernziele

Sie verstehen, wie Sie die fünf Practices clever in die Wertströme Ihres Unternehmens integrieren und somit ein reibungsloses Service Management mit ITIL® ermöglichen.

Inhalte

1. In dieser zielgerichteten Praxisschulung beschäftigen Sie sich detailliert mit fünf relevanten Kernpractices aus dem ITIL® Framework:

  • Service Desk
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Service Request Management
  • Monitoring & Event Management

Sie verinnerlichen nicht nur den Zweck und die Schlüsselkonzepte jeder dieser Practices, sondern beschäftigen sich auch in aller Tiefe mit damit zusammenhängenden Aktivitäten und Erfolgsfaktoren

Zu jedem der 5 Practices werden folgende Punkte betrachtet:

  • Schlüsselkonzepte und Begriffe
  • Erfolgsfaktoren und geeignete Metriken
  • Prozesse der Practices inkl. Inputs, Aktivitäten und Outputs
  • Integration der Prozesse in die Wertströme der Organisation
  • Rollen und die organisatorische Einordnung der Practices
  • Wie Informationen und Technologie die Practice unterstützt
  • Die Rolle von Partnern und Suppliern in der Practice
  • Wie das ITIL® Capability Model für den Aufbau dun die Weiterentwichkumg der Practice genutzt werden kann
  • Emfpehlungen für den Erfolg der Practice in der Organisation

2. Die Bedeutung der Wertströme für

  • Incident Lösung
  • Request Erfüllung

für das Servce Value System der Organisation

3. Das Zusammenwirken der 5 Practices in den Wertströmen für die Incident Lösung und die Request Erfülllung

4. Notwendiger Informationsaustausch zwischen den Practices

5. Nutzung der sieben ITIL Guiding Priciples für den Erfolg der fünf Practices

Alle Schulungsinhalte erleben Sie anhand von praktischen Beispielen und einprägsamen Bildern, vermittelt durch einen energiegeladenen Trainer. So fokussieren Sie sich in dieser ITIL® 4 Practice Manager Schulung ganz auf die praktischen Anwendungsmöglichkeiten von ITIL®.

Voraussetzungen

Voraussetzung für diese ITIL® Practice Manager Schulung ist die erfolgreich abgeschlossens ITIL 4® Foundation.

Weitere Informationen

Die abschließende kombinierte Online-Prüfung für alle in diesem Kurs behandelten fünf Practices absolvieren Sie an einem Termin Ihrer Wahl. So benötigen Sie dank dieser einen Prüfung nur noch die ITIL® Zertifizierung aus dem Themenmodul „ITIL® 4 Create, Deliver & Support“, um Ihren Status als ITIL® 4 Practice Manager zu erreichen.

Alle ITIL® 4 Practice Manager Trainings sind vom Official Accreditor von ITIL® 4 akkreditiert. Dadurch ist garantiert, dass Ihnen alle entscheidenden Inhalte des Kombimoduls „Monitor, Support & Fulfil“ beigebracht werden.

Erfahren Sie hier alles über unser ITIL® Schulungsangebot.

 

 

Dieses Training wird von der Serview GmbH durchgeführt.

ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

Auf einen Blick
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Kurs-Nr : ITIL4MSF
Dauer : 3 Tage
Preis: 1.695,00 € zzgl. MwSt.
2.017,05 € inkl. MwSt.

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Zielgruppe

IT-Spezialisten, auch Manager, Leiter, Berater, Professionals und Mitarbeiter im IT Bereich, die sich konkret und strategisch um die Entwicklung und Optimierung der Servicequalität in Organisationen kümmern möchten, insbesondere, da in der Organisation bereits ITIL® zum Einsatz kommt.

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