+

Atos Unify OpenScape Solution Administrator 2 (Applikationen) - SOLADM2SCS

Dieser Kurs ist für Service Personal und Kundenadministratoren gedacht. Er beinhaltet die generellen Aufgaben, die ein Kundenadministrator für seine tägliche Arbeit mit der OpenScape UC und dem Xpressions Server benötigt. Dem Service Personal ist es ebenfalls möglich generelle tägliche Aufgaben am System auszuführen sowie mit dem CMP User Management zu arbeiten. Ebenfalls kann er hiermit auch OpenScape UC, Xpressions und Mobile um zusätzliche Benutzer, LM-Profile und Berechtigungen etc. zu erweitern.

Lernziele

Sie

  • können durch das CMP (Common Management Portal) navigieren und die UC Funktionen anwählen,
  • können UC Benutzer und Benutzer Profile hinzufügen/ändern,
  • können UC Xpressions Benutzer hinzufügen und diese auf dem Xpressions System kontrollieren,
  • können einen bulk edit und ein Mass provisioning für UC/XPR Benutzer ausführen,
  • können den OSMO (OpenScape Mobile Client) für einen UC Benutzer konfigurieren,
  • können durch das XPR Admin Interface navigieren und die erforderlichen Aufgaben ausführen,
  • können die Xpressions Funktionen eines UC Benutzers kontrollieren und verwalten,
  • kennen das build-in CMP-UM (User Management) und können damit UC/XPR Benutzer erstellen/ändern.

Inhalte

  • OpenScape UC
    • UC Navigation im CMP
    • Allgemeine Erklärung von UC spezifischen Navigationsoptionen
  • Leistungsmerkmal-Profile für UC 
    • Kopieren und Modifizieren von UC Benutzer Profilen
  • UC Benutzer
    • Hinzufügen eines UC Benutzerkontos mit Standard Benutzer Profilen
    • Ändern eines UC Benutzerkontos
    • Benötigte OpenScape Voice Leistungsmerkmale für UC Devices und Funktionen (CSTA Zugriff, ONS, CFVM, Call Transfer)
    • Benötigte Konfiguration der OpenStage Devices und des Desktop Client WE für UC Benutzer
    • (Device Konfiguration über DLS, Kontrolle der Einstellungen über WBM Zugriff via Voice/DLS)
  • Import / Export von UC Benutzern 
    • Bulk edit über Datei
    • Mass provisioning über Datei
  • UC Xpressions Benutzer
    • Export der UC Benutzer und Import in Xpressions
    • Kontrolle der Benutzer auf dem Xpressions System
  • OpenScape Mobile Client OSMO (UC + Voice/UC kombiniert)
  • Maintenance
  • Backup/Restore (nur als Info)
  • Level 1
  • Xpressions
    • Generelles zu Web Admin/ Navigation
    • Übersicht der Xpressions Admin Web GUI
    • Hinzufügen/Ändern eines Benutzers (ohne UC Funktionalität)
    • Manuelles Erstellen eines neuen XPR Benutzers für UC
  • Administrator agiert als Benutzer
    • Logon mit Administratorkonto als Benutzer
    • Kontroller der Benutzereinstellungen auf dem XPR Server
    • Ändern / hinzufügen/ korrigieren der Benutzer individuellen Einstellungen
  • CMP-UM (Build-in User Management) 
    • Erstellen von Teilnehmern/Benutzern
    • UC-/Voice-/XPR- Benutzer mit integriertem CMP-UM verwalten (alle benötigten Einstellungen wie Profile, LDAP, etc. sind hier vorkonfiguriert)

Voraussetzungen

  • Web Based Training - Übersicht über die Solution (SOLOVERSDS)
  • Kurs OpenScape Solution Administrator 1 (Voice) (SOLADM1SCS)

Weitere Informationen

Dieser Kurs ist für Service Personal und Kundenadministratoren gedacht. Er beinhaltet die nötigen Aufgaben für einen Kundenadministrator, um seine tägliche Arbeit mit einer OpenScape UC Solution zu ermöglichen. Er behandelt die Aufgaben mit dem UC Server, dem Xpressions Server, Mobility und dem Build-in User Management.

Ähnliche Trainings

Auf einen Blick
+

Kurs-Nr : SOLADM2SCS
Dauer : 3 Tage
Preis: 1.800,00 € zzgl. MwSt.
2.142,00 € inkl. MwSt.

Fragen zum Training??

Informationen anfordern

Zielgruppe

  • Service und Kundenadministratoren

Termine

Ort Datum
München 28.10.2024–30.10.2024

Zurück zur Übersicht