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OpenScape Contact Center Service Grundkurs - OCCENBASCS

In diesem Kurs werden die Konzepte und die Funktionsweise von Unify OpenScape Contact Center behandelt, die Installation und Inbetriebnahme des Unify OpenScape Contact Center Servers sowie die Anbindung des Contact Media Service (CMS) für Call Director, Integriertes Telefon und Basis Sprachaufzeichnung und von Unify OpenScape Contact Center Analytics theoretisch und praktisch erlernt. Die Grundkonfiguration von Unify OpenScape Contact Center für den Medientyp "Sprache" und den Medientyp "Callback" wird diskutiert und die Einrichtung einfacher Routing-Strategien und Warteschlangenprozesse geübt. Aufgaben wie Wartung, Backup, Patchen, und Fehlersuche für Unify OpenScape Contact Center bei Medientyp "Sprache" bzw. "Callback" in einer einfachen Windows-Umgebung sind ebenso Gegenstand wie die Funktionen des Agent Portal Web für die in diesem Kurs besprochenen Leistungsmerkmale, einschließlich Agent-2-Agent Chat. Mit den spezifischen Benutzer- und Kontaktzuständen von Unify OpenScape Contact Center können Sie anschließend ebenfalls umgehen. Die Koexistenz mit Unify OpenScape UC wird auch besprochen. Optional wird auch das Add-On Unify OpenScape Contact Center Analytics besprochen.

Lernziele

Sie können:

  • die Konzepte und die Funktionsweise von OpenScape Contact Center beschreiben,
  • die Installation und Inbetriebnahme des Unify OpenScape Contact Center Servers durchführen und die Anbindung des Contact Media Service  mit den Features Integriertes Telefon uns Basis Sprchaufzeichnung und von Unify OpenScape Contact Center Analytics durchführen,
  • die Grundkonfiguration von OpenScape Contact Center für den Medientyp "Sprache" durchführen,
  • die Grundkonfiguration von OpenScape Contact Center für den Medientyp "Callback" durchführen,
  • einfache Routing Strategien und Warteschlangenprozesse einrichten (ohne Zugriff auf externe Datenbanken und benutzerdefinierte Funktionen),
  • Aufgaben wie Wartung, Backup, Patchen, und Fehlersuche für OpenScape Contact Center bei Medientyp "Sprache" und "Callback" in einer einfachen Windows-Umbebung durchführen,
  • die Funktionen des Agent Portal für die in diesem Kurs besprochenen Leistungsmerkmale (Sprache, Callback, Agent-2-Agent Chat) anwenden und erklären,
  • mit den Benutzer- und Kontaktzuständen von OpenScape Contact Center umgehen

Inhalte

  • Hochrüstung von früheren Versionen auf Unify OpenScape Contact Center
  • Unify OpenScape Contact Center-Übersicht
  • Lizenzierung von Unify OpenScape Contact Center, Lizenzbezug über CLS, Lizenzierung für CMS
  • Konfiguration der jeweiligen OpenScape Plattform (Voice, 4000, Business), mit praktischer Übung
  • Vorbereitung des Windows Servers für die Installation von Unify OpenScape Contact Center, mit praktischer Übung
  • Installation des Unify OpenScape Contact Center Hauptserver, mit praktischer Übung
  • Installation des Unify OpenScape Contact Center Application Server, mit praktischer Übung
  • Einbindung von Unify OpenScape Contact Center in eine einfache Windows Umbebung, mit praktischer Übung
  • Grundkonfiguration von Unify OpenScape Contact Center für Medientyp "Sprache", mit praktischer Übung
  • Installation und Grundkonfiguration des CMS, mit praktischer Übung
  • Inbertiebnahme der CMS bezogenen Features Call Director, Integriertes Telefon Und Basis Sprachaufzeichnug
  • Grundkonfiguration von Unify OpenScape Contact Center für Medientyp "Callback", mit praktischer Übung
  • Installation von Unify OpenScape Contact Center Analytics, mit praktischen Übungen
  • Benutzer-Handling mit Agent Portal-Anwendung von Unify OpenScape Contact Center Enterprise, mit praktischer Übung
  • Backups, mit praktischer Übung
  • Diagnosedateien, Wartung, AutoPA, mit praktischer Übung
  • Übergabe an Kunden

Voraussetzungen

Gute Kenntnisse:

  • Windows Server

Elementare Kenntnisse:

  • openSUSE Linux
  • Unify OpenScape Voice, Unify OpenScape 4000 oder Unify OpenScape Business
  • Hunt Groups der OpenScape Voice
  • UCD-Funktionalität der OpenScape Business
  • ACD-Funktionalität und CSTA Server der OpenScape 4000

Weitere Informationen

Für das Verständnis der Kursinhalte ist unbedingt die Kenntnis des UCD- bzw. ACD-Routings (oder der Sammelanschlüsse bei Unify OpenScape Voice) in der Kommunikationsplattform erforderlich!

Produktversion: OSCC V10 R4

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Auf einen Blick
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Kurs-Nr : OCCENBASCS
Dauer : 5 Tage
Preis: 3.100,00 € zzgl. MwSt.
3.689,00 € inkl. MwSt.

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Zielgruppe

  • Techniker, die OpenScape Contact Center in Betrieb nehmen und warten, Unify GO Techniker
  • Eigenwarter

Termine

Ort Datum
München 11.11.2024–15.11.2024

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